Leistungsübersicht Injektoren und Einspritzdüsen

Leistungen der Instandsetzung von Injektoren und Einspritzdüsen
• Äußerliche Reinigung des Injektors bei starker Verschmutzung
• Demontage Injektor Düse und anschließende Reinigung im Ultraschallbad
• Injektor zusammenbauen und im Spülprogramm laufen lassen
• Prüfung des Injektors auf Dichtheit, Rücklaufmenge, Voll- und Teillast
• Prüfung der Voreinspritzung mit Hilfe von modernsten Prüfgeräten.

Hier finden Sie weitere Leistungen und Details dazu im Überblick
• Verkauf von generalüberholten Einspritzdüsen (auch im Tausch möglich)
• Reinigung von Einspritzkomponenten nach Falschbetankung
• Reparatur und fachgerechte Prüfung von Steuergeräten (ECU/ECM)
• Motorsoftware Tuning mit eigenem Leistungsprüfstand (PKW)

Probleme mit verstopften Einspritzdüsen sollten Sie nicht auf die lange Bank schieben
Folgeschäden sind teuer und immer vermeidbar, da eine Reinigung der Einspritzanlage zum Erfolg führt und die Verstopfungen beseitigt. Bei starker Verschmutzung kann eine Instandsetzung oder ein teilweiser Austausch der Düsen notwendig werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Reinigung Ihrer Injektoren mit Ultraschall

Auch hier bieten wir Ihnen Kompetenz, Professionalität und eine fundierte Diagnose sowie Instandsetzung nach den Vorgaben des jeweiligen Herstellers. Erfragen Sie Ihr persönliches Angebot zu den Leistungen rund um Injektoren und Einspritzdüsen und entscheiden sich für einen Service, der Ihnen mit fairen Konditionen eine maximale Ersparnis ermöglicht und die Lebensdauer Ihrer Einspritzanlage steigert.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Diesel Technik können wir Ihnen nur empfehlen bei Anzeichen eines defektes umgehend zu handeln. Eine regelmäßige Reinigungen von Injektoren und anderen Komponenten der Einspritzanlage beugen Defekten durch Verschmutzung vor. Dies spart Ihnen langfristig Kosten für teure Austauschkomponenten an der gesamten Einspritzanlage. Daher nutzen Sie unsere Leistungen rund um Injektoren und Einspritzdüsen um den teuren Austausch dieser zu vermeiden.

Verschlissene und verschmutzte oder defekte Injektoren erkennen Sie an verschiedenen Fehlern und Unstimmigkeiten beim Fahren. Die Instandsetzung von Injektoren kann hier eine kostengünstige Alternative zum teuren Austausch dieser sein.

Sichere Anzeichen für eine Überprüfung der Einspritzanlage und Injektoren sind:
– Probleme beim Motorstart
– ein während der Fahrt ausgehender Motor
– eine starke Rußentwicklung
– nadelnde Geräusche
– eine ruckelnde Fahrweise
– Leistungsverlust
– und ein unerklärlich hoher Kraftstoffverbrauch

Machen sich eines oder mehrere dieser Anzeichen bemerkbar, bringen Sie Ihre Komponenten zu unserem Service und lassen eine Überprüfung der Einspritzung vornehmen. In den meisten Fällen handelt es sich um eine mittlere bis starke Verschmutzung, durch die die Einspritzdüsen verstopfen und den Kraftstoff nicht mehr gleichmäßig einspritzen. Dies hat zur Folge, dass es zu starkem Rußen oder nadelnden Geräuschen, zum Ruckeln oder einem Motorstopp während der Fahrt kommt.

Wir haben uns auf die Reinigung und Instandsetzung aller Einspritzanlagen spezialisiert
Sehen Sie von Eigenversuchen mit an Tankstellen und in Werkstätten erhältlichen Reinigern ab, die zur Beimengung im Kraftstoff gedacht sind. Diese erzielen nicht nur in kaum einem Fall das gewünschte Ergebnis, sondern können im Endeffekt mehr Schaden anrichten als nutzen. Im Umfang unserer Serviceleistungen reinigen wir Injektoren äußerlich und entfernen festsitzende Verschmutzungen.

Werden die Verschmutzungen frühzeitig entfernt, ist eine Reinigung meist ausreichend. Warten Sie zu lange, ist eine Instandsetzung von Injektoren die Maßnahme zur Rettung Ihrer Einspritzung. Ein genereller Austausch ist die letzte und kostenintensivste Maßnahme, die in vielen Fällen durch eine Instandsetzung nach Herstellervorgaben vermieden werden kann.

Fachgerechte Instandsetzung von Injektoren nach Herstellervorgabe
Für die präzise Säuberung wird die Düse des Injektors demontiert und in einem speziellen Ultraschallbad gereinigt. Der Injektor wird wieder zusammengebaut und bekommt ein Spülprogramm, das sämtliche Rückstände entfernt und die Funktionalität in vollem Umfang generiert.

Zusätzlich prüfen wir den Injektor auf seine Dichtheit, die Rücklaufmenge und die Voll- wie Teillast sowie die Voreinspritzung, die wir anhand von Präzisionsprüfgeräten ermitteln. Die meisten Probleme mit Injektoren lassen sich auf diesem Weg beseitigen und sind schon auf der Probefahrt nach der Instandsetzung nicht mehr spürbar.

Durch unser Angebot zur Instandsetzung können Sie unnötige Kosten vermeiden und sicher sein, dass ein lediglich verschmutzter Injektor nicht ausgetauscht wird. Nur wenn die Reinigung nach den Vorgaben des Herstellers keinen Erfolg bringt oder sich der Injektor trotz Säuberung als undicht erweist, bieten wir Ihnen alternativ ein Austauschteil an. Durch unsere generalüberholten Einspritzdüsen können Sie auch im Austausch sparen und sich für eine günstige Alternative zum Neukauf oder dem Ersatz der gesamten Einspritzung entscheiden.

Bei uns können Sie die gesamte Einspritzanlage inklusive aller Komponenten günstig reinigen und instand setzen lassen. Die Reparatur der Injektoren ist immer preiswerter als ein Austausch und bietet Ihnen die Chance, ganz ohne lange Werkstattzeit und unnötige Kosten wieder im gewohnt ruhigen, ruckelfreien und problemlos anspringenden Auto zu starten.

Viele Studien zeigen, dass Injektoren oftmals ohne eine ultimative Prüfung auf Defekte ausgetauscht werden. Diese Maßnahme erfolgt in Werkstätten, die den Kundenauftrag schnell und zu ihrem Vorteil erledigen möchten. Natürlich ist der Austausch eines Injektors in einem kürzeren Zeitraum als die Reinigung und Instandsetzung möglich. Doch ist es nicht notwendig, ein nicht defektes Teil zu ersetzen und wenig nachhaltig zu entscheiden.

Verrußte, von festsitzendem Schmutz verdichtete oder undichte Injektoren funktionieren nach einem Ultraschallbad wieder einwandfrei. Ermitteln wir im Zuge der Reinigung einen defekten Injektor, wird dieser instand gesetzt und nur bei wirklichem Defekt ersetzt. Es ist nicht notwendig, alle Injektoren auszutauschen, nur wenn ein Bauteil nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Bei uns bekommen Sie einen kundenorientierten Service und die Gewährleistung, dass die Instandsetzung immer vor dem teuren Ersatz kommt. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Überprüfung Ihrer Injektoren wünschen oder wenn Sie zum Beispiel durch eine Fehlbetankung mit Diesel oder Benzin vor Problemen stehen.

Falsch getankt? Die Reinigung ist günstiger als die Teile zu ersetzen
Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit und schon ist es passiert. In Ihrem Dieselmotor ist Benzin, wie Sie spätestens beim Bezahlen an der Kasse feststellen: Sie haben falsch getankt! Nun ist nicht nur guter Rat, sondern auch eine weitere Fehlentscheidung teuer.

Fakt ist:
Der falsche Kraftstoff muss umgehend aus Ihrem Tank und Sie sollten nicht einen Kilometer mit dem ungeeigneten Treibstoff fahren. Doch auch wenn Sie an der Tankstelle verweilen und auf Hilfe warten, hat sich ein marginaler Anteil des Benzins bereits im Kreislauf verteilt und erreicht somit beim nächsten Motorenstart auch die Einspritzanlage. Wenn Sie den Fehler erst während der Fahrt bemerken, reagiert Ihr Fahrzeug auf die Falschbetankung mit „hustenden“ Geräuschen und einem „holprigen“ Fahrstil, der Sie automatisch zum Anhalten zwingt.

In der Vergangenheit hätten Ihnen Experten nun umgehend mitgeteilt, dass Sie den Motor nur retten können, wenn Sie die gesamte Einspritzanlage austauschen und sämtliche Injektoren ersetzen. Das stimmt nur zum Teil. Denn eine ⇒ Reinigung der Injektoren und Einspritzanlage erzielt den gleichen Effekt und ist weitaus günstiger als der Austausch, der in vielen Fällen nicht ansatzweise zur Notwendigkeit wird.

Dieselmotoren spritzen heute mit einem Druck von bis zu 3.000 bar ein, wodurch ihnen selbst eine kleine Menge falscher Kraftstoff nicht gut bekommt. Das Schmierverhalten von Diesel und Benzin unterscheidet sich und die Schmierkette reißt, wenn der Film des Diesels durch einen marginalen Anteil an Benzin durchbrochen wird. Lassen Sie den falschen Kraftstoff nur absaugen, tanken dann richtig und fahren weiter, können sich kleinste Partikel des Benzins in Ihrem Einspritzkreislauf verirren und zu irreparablen Schäden führen. Davon ist dann nicht „nur“ die Einspritzanlage betroffen.

Die Hochdruckpumpe, die Einspritzdüsen und die Partikelfilter werden durch eine Fahrt mit falschem Kraftstoff beschädigt. Die Kosten sind enorm und die Versicherung kommt bei fehlerhafter Betankung nicht für die Schäden auf. Was hilft also wirklich? Rufen Sie einen Spezialservice, der den falschen Kraftstoff aus dem Tank entfernt und lassen Sie den Motor nicht an! Lassen Sie Ihr Fahrzeug zu uns bringen und wählen die Reinigung der Einspritzanlage, die mit Sachverstand, Expertise und der Konzentration auf alle Bauteile vorgenommen wird.

Sollte die Reinigung allein nicht ausreichend, sind wir Ihr Spezialist für die Instandsetzung nach den Vorgaben des Herstellers und sorgen dafür, dass Ihr Auto wieder fehlerfrei fährt und kein Tröpfchen des falschen Kraftstoffs im Kreislauf verbleibt. Durch die vollständige Spülung mit Ultraschall haben Sie die Gewährleistung, dass sämtliche Rückstände beseitigt werden und Sie beim nächsten Start nicht mit einem unguten Gefühl ins Fahrzeug steigen müssen.

Die Reinigung ist günstiger als der Teileersatz und in den meisten Fällen ebenso effektiv
Sollten die Einspritzdüsen bereits Schaden genommen haben und ausgetauscht werden müssen, bieten wir Ihnen generalüberholte Düsen passend zu Ihrem Fahrzeug an. Sie müssen für einen Moment der Unaufmerksamkeit beim Tanken nicht tief in die Tasche greifen und einen Totalschaden des Autos in Kauf nehmen.

Unser Angebot zur Reinigung, zur Instandsetzung oder dem Austausch wenn nötig spart Kosten und ist eine professionelle Maßnahme, die den Fauxpas beim Tanken kompensiert und Schäden im Motor ausschließen lässt. Haben Sie falsch getankt und dieses erst unterwegs bemerkt oder sind bereits einige Kilometer mit der ungeeigneten Kraftstoffmischung gefahren? Auch dann ist eine Reinigung effektiv und sollte umgehend beauftragt werden. Bringen Sie Ihr Auto nicht persönlich zu uns sondern entscheiden sich für einen Abschleppdienst, da jeder unnötige Meter Folgeschäden begünstigen und zu Defekten führen kann. Natürlich können Sie alle Teile Ihrer Einspritzanlage auch kostenlos zur Prüfung oder Reinigung an uns schicken.

Nach einer ersten Diagnose unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, dass Sie durch faire Konditionen für professionelle Leistungen überzeugt. Unser Komplettservice zur Reinigung von Einspritzanlagen und Injektoren, zur Instandsetzung der Bauteile und zum Austausch mit generalüberholten Teilen bietet Ihnen preisliche Vorteile und erhält die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs nach einer Falschbetankung.

Werden die Verschmutzungen frühzeitig entfernt, ist eine Reinigung meist ausreichend. Warten Sie zu lange, ist eine Instandsetzung von Injektoren die Maßnahme zur Rettung Ihrer Einspritzung. Ein genereller Austausch ist die letzte und kostenintensivste Maßnahme, die in vielen Fällen durch eine Instandsetzung nach Herstellervorgaben vermieden werden kann.

Wir haben uns auf die Reinigung und Instandsetzung aller Einspritzanlagen spezialisiert
Sehen Sie von Eigenversuchen mit an Tankstellen und in Werkstätten erhältlichen Reinigern ab, die zur Beimengung im Kraftstoff gedacht sind. Diese erzielen nicht nur in kaum einem Fall das gewünschte Ergebnis, sondern können im Endeffekt mehr Schaden anrichten als nutzen. Im Umfang unserer Serviceleistungen reinigen wir Injektoren äußerlich und entfernen festsitzende Verschmutzungen.

Fachgerechte Instandsetzung von Injektoren nach Herstellervorgabe
Für die präzise Säuberung wird die Düse des Injektors demontiert und in einem speziellen Ultraschallbad gereinigt. Der Injektor wird wieder zusammengebaut und bekommt ein Spülprogramm, das sämtliche Rückstände entfernt und die Funktionalität in vollem Umfang generiert.

Zusätzlich prüfen wir den Injektor auf seine Dichtheit, die Rücklaufmenge und die Voll- wie Teillast sowie die Voreinspritzung, die wir anhand von Präzisionsprüfgeräten ermitteln. Die meisten Probleme mit Injektoren lassen sich auf diesem Weg beseitigen und sind schon auf der Probefahrt nach der Instandsetzung nicht mehr spürbar.

Durch unser Angebot zur Instandsetzung können Sie unnötige Kosten vermeiden und sicher sein, dass ein lediglich verschmutzter Injektor nicht ausgetauscht wird. Nur wenn die Reinigung nach den Vorgaben des Herstellers keinen Erfolg bringt oder sich der Injektor trotz Säuberung als undicht erweist, bieten wir Ihnen alternativ ein Austauschteil an. Durch unsere generalüberholten Einspritzdüsen können Sie auch im Austausch sparen und sich für eine günstige Alternative zum Neukauf oder dem Ersatz der gesamten Einspritzung entscheiden.

Bei uns können Sie die gesamte Einspritzanlage inklusive aller Komponenten günstig reinigen und instand setzen lassen. Die Reparatur der Injektoren ist immer preiswerter als ein Austausch und bietet Ihnen die Chance, ganz ohne lange Werkstattzeit und unnötige Kosten wieder im gewohnt ruhigen, ruckelfreien und problemlos anspringenden Auto zu starten.

Viele Studien zeigen, dass Injektoren oftmals ohne eine ultimative Prüfung auf Defekte ausgetauscht werden. Diese Maßnahme erfolgt in Werkstätten, die den Kundenauftrag schnell und zu ihrem Vorteil erledigen möchten. Natürlich ist der Austausch eines Injektors in einem kürzeren Zeitraum als die Reinigung und Instandsetzung möglich. Doch ist es nicht notwendig, ein nicht defektes Teil zu ersetzen und wenig nachhaltig zu entscheiden.

Verrußte, von festsitzendem Schmutz verdichtete oder undichte Injektoren funktionieren nach einem Ultraschallbad wieder einwandfrei. Ermitteln wir im Zuge der Reinigung einen defekten Injektor, wird dieser instand gesetzt und nur bei wirklichem Defekt ersetzt. Es ist nicht notwendig, alle Injektoren auszutauschen, nur wenn ein Bauteil nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Bei uns bekommen Sie einen kundenorientierten Service und die Gewährleistung, dass die Instandsetzung immer vor dem teuren Ersatz kommt. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Überprüfung Ihrer Injektoren wünschen oder wenn Sie zum Beispiel durch eine Fehlbetankung mit Diesel oder Benzin vor Problemen stehen.

Die hier aufgeführten Preise sind Richtwerte und orientieren sich immer am Aufwand bei der Instandsetzung des entsprechenden Bauteils.
Für eine detaillierte Preisauskunft nutzen Sie bitte unser Angebotsformular oder rufen uns einfach an.

Prüfung und Reparatur von KFZ Steuergeräten
ab 50,00 Euro

Prüfung und Ultraschallreinigung von Injektoren
ab 25,00 Euro

Prüfung und Instandsetzung von Injektoren
ab 45,00 Euro

Reinigung bei Fehlbetankung Diesel oder Benzin
ab 25,00 Euro

Alle hier gemachten Preisangaben verstehen sich inkl. 19% MwSt.
Sie erhalten zu jedem von uns ausgeführten Auftrag ein umfangreiches Prüfprotokoll.

*Bitte beachten Sie bei allen Anfragen unseren Hinweis zum Datenschutz